Da wir uns an der Spielfeld-Grundlage Käferwelt orientieren und in dieser JFrame und JPanels verwendet werden, mussten wir unsere Gui entsprechend anpassen und die jeweiligen Gestaltungselemente neu beziehungsweise umschreiben.
Nach gut sechs Stunden Trial-and-Error-Arbeit, viel Kaffee und noch mehr Geduld haben wir in unsere anfängliche Gui JFrame, JPanels und weitere Gestaltungselemente eingefügt und letztendlich das Spielfeld der veränderten Käferwelt (unser Javakonda-Spielfeld) integrieren können.
Auch mussten wir unser Menü dementsprechend anpassen und es als JMenu gestalten - mit allen jeweiligen JMenu-Komponenten/Items.
Auch haben wir die Gui übersichtlicher gestaltet und versucht, nicht alle Gestaltungselemente in einer Klasse zu bündeln. Stattdessen haben wir beispielsweise einzelne Menü-Punkte in eigene Klassen ausgelagert und diese in einer Ober-Klassen referiert.
Nach dem Umbau sieht unsere JavakondaGui nun folgendermaßen aus:




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