Mittwoch, 8. August 2012

Die Javakonda lebt!

Nach vielen Versuchen die Käferwelt unseren Bedürfnissen anzupassen haben wir nun unsere Strategie für das interaktive Spielfeld geändert. 


Die Fragemente aus dem Käferwelt-Code haben weitestgehend gut funktioniert (randomisierte Mauer erscheinen lassen, Anzeige des Arrays), jedoch konnten wir keine funktionierende Javakonda erzeugen. Deshalb haben wir unseren Code umgeschrieben und diesen mithilfe von ähnlichen Codes aus dem Internet bearbeitet. Schließlich haben wir unser Produkt in die Gui-Umgebung eingepasst. Dazu mussten wir einige Methoden neu- bzw. umschreiben. Letztendlich konnten wir aber das neue Spielfeld in die Gui einbinden, wie im folgenden zu sehen ist:
Die Javakonda bewegt sich und es erscheinen Icons/Punkte auf dem Spielfeld. Bisher konnten wir jedoch noch nicht die Steuerung konfigurieren, dies wird einer der nächste Schritte sein.

Einen Großteil der "umgebauten" Käferwelt mussten wir zunächst "deaktivieren". Nachdem nun die Javakonda sich bewegt und auch die Icons/Punkte erscheinen, wollen wir das Layout entsprechend unseren Angaben in früheren Posts anpassen. Dazu gehört das Aussehen der Schlange und der Icos sowie das Erscheinen der Hindernisse.

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