Freitag, 20. Juli 2012

Von der Idee zum Projekt

In der letzten Woche haben wir die letzten Klausuren für das Sommersemester geschrieben. Und nun beginnen die wohlverdienten Semesterferien: Sommer, Sonne ... und Java! Wobei die ersten beiden Punkte bisher nicht wirklich in Erscheinung getreten sind! Dafür wollen wir aber, dass unser Java-Projekt Javakonda eine Erscheinung wird!

Mit einer kurzen und schmerzlosen Recherche durch die Weiten des Internets und mit ein paar eigenen Gedanken zum anstehenden Projekt, haben wir uns für ein Spiel entscheiden, dass jede_r kennt: Snake! Nur in diesem Fall wollen wir das Ganze etwas abändern und quasi javafizieren.

Die Spielidee ist simpel: Eine Schlange gleitet automatisch über ein Spielfeld, die_der Spieler_in steuert lediglich die Richtung dieser (oben/unten/rechts/links) und sammelt dabei Punkte/Icons ein, durch die die Schlange an Länge gewinnt. Schwierigkeit ist hierbei das Umschiffen der Hindernisse, die sich auf dem Spielfeld befinden. Berührt die Schlange diese oder sich selbst, endet das Spiel.

Wir wollen dem Spiel weitere Funktionen hinzufügen und uns vor allem auf ein ansprechendes Design konzentrieren. Auch der Spaßfaktor ist für uns wichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen