Das hat zum einen praktische Gründe, denn in der Käferwelt sind schon Methoden vorhanden, bei denen beispielsweise Objekte randomisiert auf das Spielfeld gesetzt werden, was wiederum für die Hindernisse in unserer JavakondaWelt genutzt werden kann. Zum anderen können wir auch auf das Design und die anderen Funktionen zurückgreifen, wenn wir beispielsweise unsere Menüleiste entwerfen.
Folgende Modifikationen haben wir durchgeführt:
- Die bisherigen Hindernisse (Bäume bzw. Pilze) der Käferwelt haben wir durch Mauern ersetzt.
- Den Käfer selbst haben wir durch einen Punkt ersetzt (der im späteren Verlauf zu einer Schlange werden soll)
- Die Gitternetze haben wir entfernt (bzw. die Gitterfarbe schwarz durch weiß ersetzt), sodass es scheint, dass sich die "Schlange" ungehindert durch die Welt bewegt.
Hier ein Vorher-Nachher-Bild:
Im nächsten Schritt soll die Menüleiste erweitert sowie die vorläufige JavakondaWelt in die Gesamt-Gui integriert werden.

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